Wörze-News

Hier findest Du die neuesten Bärgwörze-Infos. Viel Spass!

Fasnacht 2016

Die Fasi 2016 ist schon wieder vorbei. Das Sujetteam arbeitet bereits wieder am Motto für nächstes Jahr und für die Musikanten heisst es Instrumente Putzen und für die Fasi 2017 bereit machen.

Möchtest du noch ein Bisschen in den Erinnerungen der Fasi 2016 schwelgen, dann Klick dich doch noch ein Bisschen durch unserer Fotogalerie oder lass dich mit unserer Musik nochmals in die 5. Jahreszeit entführen.

D'Schwarzbrönner vom Uedligerbärg 2016

Bepackt mit allem was man zum Schnapsbrennen braucht machten sich die Uedliger Schwarzbrenner auf um neue noch besser geeignete Orte zum Schnapsbrennen zu finden. Jedoch zog dieses Unterfangen immer sehr viele Schaulustige an wodurch wir uns mehr unserem Zweitgeschäft widmen mussten - den Fusel unters Volk zu bringen oder ihn selbst zu trinken.

Unser Deal mit Hämpu, dem Festwirt des Höllä-Ball konnten wir doch noch glimpflich über die Bühne bringen, ohne das Hauswart Büdu uns ins Handwerk pfuscht.

Was bereits viele von unseren treuen Kunden bereits wussten sind wir natürlich die musikalisch begabtesten Schwarzbrenner weit und breit. Unter straffer Führung und langjährigem Training sind wir zu einer richtigen Profimusik herangewachsen - und Profimusikanten spielen natürlich im Sitzen (Höcklimusig).

Mit Tränen, Pyros und ganz viel DJBobo wurde die Fasnacht 2016 auch bereits wieder verabschiedet - mer freued üs scho of en Rüdigi Fasnacht 2017 met üch.

Nicht verpassen - auch dieses Jahr wieder ein Highlight

6.9.2015 Unsere Anwärter stellen sich vor

Hier stellen sich unsere neuen Anwärter vor

700 Jahre Schlacht am Morgarten

Sieg über die Habsburger am Morgarten war das Ziel zu Beginn der Fasi 2015. Blutige Konfettischlachten, beschwerliche Aufstiege auf die Bühnen der Fasnachtswelt und Fanfaren mit Trompeten und Posaunen (und natürlich noch vielen weiteren Instrumenten) begleiteten uns über die Fastnachtszeit 2015. Als glorreiche Sieger standen wir am Aschenmittwoch, gezeichnet von den Strapazen des Krieges, aufrecht (mehr oder weniger), mit wehender Flagge (oder besser mit der grössten Fahne) auf dem Schlachtfeld. Die Putzkolonnen sind auch schon im Anmarsch und beginnen mit der Beseitigung der letzten Überreste der Fasnacht 2015.


Die gefeierten Heldinnen und Helden der Bärg-Wörze Uedlige haben sich nun reichlich Wellness und Entspannung verdient, bevor es wieder an die Planung der Fasnacht 2016 geht.

Guugenpower CD

Du wolltest schon immer mal eine CD mit einem aktuellen Hit deiner lieblings Guugenmusig Bärg-Wörze Uedlige..? Kein Problem. Unser Präsident Steve Brennwald hat uns dieses Jahr beim Radio Pilatus um einen Platz auf der neuen Guuggenpower bemüht und wir wurden prompt angenommen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Aufnahme am 8. Dezember 2015 in Hochdorf und noch mehr natürlich auf die fertige CD.


Fasnacht 2014

Die Fansacht 2014 unter dem Motto "Die Russen kommen" wurde wie gewohnt mit unserem Auftritt vor dem Gemeindehaus in Udligenswil eröffnet. Anschliessend ging es auch dieses Jahr nach Luzern an den Umzug. Das Beste kommt zum Schluss, dies hat sich wohl auch das Luzerner Fasnachtskomitee gedacht und somit durften wir den Umzug in  Luzern als letzte offizielle Nummer beenden.


Auch der Höllä-Ball 2014 war wieder ein Highlight unserer Fasnachtswoche. Mit diversen Gastguugen und Live Ländlermusik duften wir unsere Gäste verwöhnen. Zudem gelang uns auch dieses Jahr wieder die Stimmung, um Mitternacht mit unserer Show und dem Auftritt der unglaublichen Bärg-Wörze, zum kochen zu bringen.


Auf eine kurze Nacht folgte bereits am Samstag der Umzug in Root und am Sonntag bereits wieder unser Gönnerzmorge. Am Schugar war ebenfalls wieder viel los. Mit einem Teilnehmerrekord auf der Rennbahn und diversen Unterhaltungspunkten wurde das 40-ste Schugar gefeiert.


Am Montag folgte bereits der zweite Umzug in Luzern bevor schliesslich am Dienstag in Ebikon mit dem letzten Umzug die Fasnachtssaison 2014 zu Ende ging...


Rüüdig war es und rüüdig freuen wir uns auf 2015..!


31.07.2013 Dankeschön von 6. Primarklasse Udligenswil

Die 6. Primarklasse Udligenswil, durfte für ihr Klassenlager 2013 unseren Instrumentanhänger ausleihen. Dadurch war es ihnen möglich ihre Velos und ihr Gepäck zu transportieren. 

Wir freuen uns der Schule Udligenswil einen Gefallen gemacht zu haben mit unserem Vereinsinventar.

 

Die Bärg-Wörze Uedlige bedanken sich herzlich für das Kärtchen. 

 

 

16.05.2013 unsere Anwärter stellen sich vor

Unsere Anwärter stellen sich HIER vor.

27.04.2013 noch mehr Anwärter

Nach unserer GV haben sich noch 2 Jungs entschlossen doch noch zu uns zukommen. Wir freuen uns auf die zusätzlich neuen Gesichter bei uns.

 

Anwärter

Thomas Schryber

Mauro Blank

 

Wir heissen unsere Anwärter herzlich Willkommen bei uns.

 

Neue Mitgliederzahlen

43 Musikanten

9 Wagenbauer

1 Premium Ehrenmitglied

53 Total

23.04.2013 Dankeschön von Heilpädagogischer Schule Sursee

Unser Tambi Grind war am Luzerner Umzug nicht nur für das Fernsehen eindrücklich, nein, auch die Heilpädagogische Schule in Sursee war fasziniert davon. 

Auf Anfrage haben wir Ihnen schliesslich unseren Tambi Grind für Ihre Mani Matter Aufführung ausgeliehen, was für grosse Begeisterung gesorgt hat.

Wir freuen uns, dass wir den Schülern diesen Gefallen machen konnten und bedanken uns für das super schöne Dankesschreiben!

Die Guuggenmusig Bärg-Wörze Uedlige

20.04.2013 GV

Heute Samstag um 18,00Uhr hatten wir unsere Generalversammlung im Restaurant Strauss in Meierskappel

 

Hier die Highlights vom Abend:

 

Neumitglieder

Michelle Galliker wurde definitiv in den Verein aufgenommen.

Wir Gratulieren unserem Neumitglied.

 

Anwärter

Wir haben 15! Anwärter erhalten :-) Dies ist der absolute Rekord in unserer Geschichte.

Norina Albasini

Sandra Arnold

Dario Arnosti

Mauro Blank

Jasmin Blumer

Carmen Bründler

Laura Bucher

Nicolai Bühlmann

Antonia Fischer

Roger Ineichen

Eveline Lustenberger

Alexandra Meier

Nicole Müller

Daniel Roos

Martina Ruch

Thomas Schryber

Ciril Zemp

Wir heissen unsere Anwärter herzlich Willkommen bei uns.

 

Austritte

Leider haben auch ein paar Mitglieder den Austritt gegeben.

Ehrenmitglied Marcel Baumeler

Ehrenmitglied Patrick Wespi

Ehrenmitglied Cyril Zanoni

Roman Sigrist

Barbara Weber

 

Premium-Ehrenmitglied

Im weiteren haben wir den Premium-Ehrenmitglied Status gegründet.

Mit einstimmigem Einverständnis hat unser verstorbenes Mitglied Daniela Gisler den höchst Möglichen Status von uns erhalten.

 

Neue Mitgliederzahlen

41 Musikanten

9 Wagenbauer

1 Premium Ehrenmitglied

51 Total

 

Ende der GV 20.15 Uhr

 

 

 

 

18.04.2013

Das Tüfelsblättli April 2013 ist HIER zum Download bereit

10.03.2013 Nachruf Ehrenmitglied Daniela Gisler

Leider mussten wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Daniela Gisler nach schwerer Krankheit am 10. März 2013 verstorben ist. 

 

Bröseline mer wärdet dech in dinere ufgstellte, hilfsbereite ond fröhliche Art in beschter Erinnerig bhalte. Mer hoffed du chasch Rueh finde ond wünsched dier nome s'Beschte.

Dini Guuggenmusig Bärg-Wörze Uedlige

 

Trauergottesdienst: Samstag 16 März 2013 09.00Uhr in der St. Oswald Kirche Udligenswil

 

Kondulenzbuch Daniela Gisler

26.02.2013 Wörze Nachwuchs

Unsere Ehrenmitglieder Chriglä und Silvan haben Ihren Nachwuchs erhalten. 

Die Bärg-Wörze Uedlige gratuliert herzlich zum Nachwuchs

 

Tüfelsblättli

11.01.2013 Neue Homepage

Die neue Wörze Homepage ist nun Aufgeschaltet. Wir freuen uns auf die Fasnacht 2013 eine Aktuelle und moderne Homepage zu betreiben. Viel Spass beim Surfen.

Der Webmaster

20.12.2012 Der Instrumenten-Wagen ist neu Vorgeführt und bereit für die Fasnacht 2013


25.12.2012 Wörze Nachwuchs

Unser Ehrenmitglied PädEL und Manuela haben Ihren Nachwuchs erhalten. 

Die Bärg-Wörze Uedlige gratuliert herzlich zum Nachwuchs

Termine